Bilder und Eindrücke zu Tannenduft und Engelshaar 2014

Die Vorbereitungen gehen in den Endspurt, der Aufbau beginnt und bald geht es los. Auf dieser Seite finden Sie ein paar Eindrücke von den letzten Vorbereitungen und was sich diese Woche noch tut.
Das Aktuellste befindet sich zuoberst, die älteren Bilder, Informationen weiter unten.

Zum jeweiligen Tag springen: Montag (1.12.14), Diernstag (2.12.14) und Kronenzeitungsartikel vom 2.12.14, Mittwoch (3.12.14), Donnerstag (4.12.14), Freitag (5.12.14), Kleine Zeitung vom 6.12.14, Samstag (6.12.14), Sonntag (7.12.14), Montag/Dienstag (8./9.12.14), Interview zum Anhören und Kleine Zeitung vom 13.12.14.

Montag, 1.12.14 - Es geht los!

Es geht los. Gestern war noch der Gottesdienst mit Fritz Neubacher in der Kreuzkirche und nun kann das Ausräumen beginnen. Mit Dank an Verantwortung Zeigen und Dank der tatkräftigen Unterstützung der beteiligten Firmen.

Dienstag, 2.12.14 - Dekoration

Einiges wurde schon gestern angefangen, aber der heutige Tag stand im Zeichen der Dekoration und des Schmückens

Mittwoch, 3.12.14 - Weiter gehts

Vieles ging weiter mit Dekorieren, Schmücken, ...

Donnerstag, 4.12.14 - Situationselastisch

Nachdem Situationselastisch zum Wort des Jahres wurde, muss es hier einfach auch mal auftauchen. Und es beschreibt vielleicht auch ein bisschen jetzt den Aufbau. Dieser geht in den Endspurt und es wurden auch schon die ersten Stände aufgebaut.

 

Freitag, 5.12.14 - Los gehts!

Noch die letzten Vorbereitungen und dann ist auch schon die Eröffnung mit dem Vokalensemble und das abendliche Chorkonzert mit dem Urania-Chor und dazwischen die Möglichkeit, an den Ständen zu schauen.

Samstag, 6.12.14 - Vieles los

Der heutige Tag war gefüllt mit einem bunten Blumenstrauß von Programmpunkten: Kinderprogramm mit Backen (Daniel Kant), Märchenstunde (Herta Kanatschnigg), Spiel in der Wolkenstube; Konzerte im Altarraum von Chören, Studierenden und Einzelpersonen, und dem Konzert des Keplerchores . Daneben gab es die Marktständen mit vielen interessanten Produkten und das Sternenkaffee und der Punschstand mit Kulinarischen und der Möglichkeit zu verweilen.
Das Konzert des Keplerchores fand in einer etwas ungewohnten Weise statt: Der Chor war auf der Orgelempore und die Zuhörenden unten, mit dem Blick nach hinten. Und ebenso ungewöhnlich war in der Kreuzkirche, dass die Besucher trocken blieben auf dem Markt und es ihnen warm war - wohl im Unterschied zu manch anderem Markt in Graz.

Samstag, 6.12.14 - In der Kleinen Zeitung

Mit Verantwortung Zeigen in der Kleinen Zeitung vom Samstag

Sonntag, 7.12.14 - Abschluss

Und schon wieder ist der Sonntag viel zu schnell herbeigekommen. Gottesdienst, Marktstände und viele größere und kleine Programmpunkte prägten den Tag. Natürlich dann auch der Abschluss mit der Spendenübergabe und Spendensummebekanntgabe. Der Betrag vom letzten Jahr wurde leider nicht erreicht, aber auch mit dem erreichten Betrag kann viel geholfen werden. Vielleicht hat das Wetter manche abgehalten, vorbeizukommen. Dabei war hier wohl einer der wenigen Märkte, wo man nicht nass wurde und es warm war. Aber das Besondere bei Tannenduft und Engelshaar ist auch die Stimmung und Athomsphäre fernab des Rummels an andern Stellen.

Auf Wiedersehen 2015

Auf Wiedersehen 2015 bei Tannenduft und Engelshaar oder bei einer der andern Veranstaltungen der Kreuzkirche Graz (Termine).

Montag/Dienstag, 8./9.12.14 - Aufräumen

Und damit wieder alles so aussieht wie zuvor, muss einiges wieder weggeräumt, aufgeräumt und geputzt werden. Wieder mit tatkräftiger Unterstützung mit Helfern über Verantwortung Zeigen und mit vielen Dank an die Unterstützenden Firmen.

 

Dienstag, 9.12.14 - Zum Nachhören

Interview über Tannenduft und Engelshaar auf ERF.at zum Nachhören.

Samstag, 13.12.14 - Nachtrag Kleine Zeitung


Zurück zur Startseite