Tannenduft und Engelshaar 2016

Noch hat gerade erst das neue Schuljahr begonnen und es dauert noch ein bisschen bis zur Adventszeit. Doch die Vorbereitungen für Tannenduft und Engelshaar laufen und es ist kurz vor dem Count-Down und es kann schon fleissig eingeladen werden.

Zum jeweiligen Tag springen:

Dezember 2016

17. Dezember: Ein paar Bilder wurden aktualisiert und es gibt ein Link auf ORF.at: religion.orf.at/tv/stories/2814032/.
Und an dieser Stelle auch Danke an alle Mitwirkenden, Ausstellenden, Helfenden und allen, die mitgeholfen haben, dass Tannenduft und Engelshaar auch dieses Jahr wieder eine schöne, besinnliche, interessante Zeit war.

11. Dezember: Und mit Riesenschritten war dann auch der letzte Tag von Tannenduft und Engelshaar in diesem Jahr da - mit einem Gottesdienst zu "Luther und Weihnachten", der Schlußveranstaltung und dann ging es auch schon wieder an das Aufräumen. - Auf Wiedersehen 2017!

10. Dezember: Ein fast normaler Samstag bei Tannenduft und Engelshaar. Nur nachmittags gab es wieder Proben und am Abend dann die Aufzeichung des Gottesdienstes für Heilig Abend. (Bilder von Marco Uschmann, epd):

9. Dezember: Der Tag war bestimmt von vielen Proben mit dem ORF in der Kirche (deswegen einige Bilder davon). Der Markt ging/geht dabei im Gemeindehaus ungestört weiter. Am Abend gab es dann noch ein schönes Konzert mit dem Chor Audite Nova. Wer mehr von ihnen hören möchte: Am 17. Dezember um 17:00 Uhr gibt es ein größeres Konzert in der Kreuzkirche.

8. Dezember: Das zweite Adventmarktwochenende startet. Der ORF Gottesdienst wirft seine Schatten voraus.
Der Tag schloss dann mit einem fetzigen Konzert von POPVOX. Mehr von ihnen gibt es am 18. Dezember um 16:30 Uhr und 19:30 Uhr und am 19. Dezember um 19:30 Uhr in der Kreuzkirche.

7. Dezember: Umbau. Das Sternen-Cafe wird ein bisschen kleiner, Gemeindesaal und Kinderraum werden für die Stände hergerichtet.

6. Dezember: Der Montag war ein bisschen eine Verschnaufpause, aber schon am Dienstag ging es fleissig weiter mit den Umbauten, da für den Fernsehgottesdienst einiges anders sein muss.

4. Dezember: Der Tag bei Tannenduft und Engelshaar startete mit dem volkumsikalischen Gottesdienst, der auch schon tradition ist, und endete mit Auszüge aus dem Reformationskabarett. Dazwischen gab es Musik im Altarraum, Möglichkeit, bei den Verkaufständen zu schauen und bei Kaffee und Kuchen zu verweilen.

 



3. Dezember: Tannenduft und Engelshaar mit einem bunten Programm, Musik im Altarraum, kunstvollen Verkaufständen und abends ein Konzert der Kantorei unter Leitung von Thomas Wrenger. Und wer wollte, konnte sich im Gästebuch eintragen.



2. Dezember: Los geht's! Herzlich Willkommen!



1. Dezember: Aufbauen, noch ein paar Kleinigkeiten Putzen, Herrichten und die ersten Stände werden bezogen.



November 2016

30. November: Aufbauen, Dekorieren, Herrichten. Die Kirche war heute abend dafür schon fast fertig hergerichtet.



29. November: Der Tag unter dem Schlagworten: Schmücken, Dekorieren, Aufbauen.



28. November: Putzen und Aufbauen drinnen und draussen stand am Anfang der Woche auf dem Programm. Mit fleissiger Unterstützung von Helfern über das Weichenstellwerk. Und nicht zu vergessen: Der Christbaum kam.

 



Wochenende 25. bis 27. November - los gehts

Nach vielen Vorbereitungen, Planungen startet am 1. Advent die aktive Phase. In guter Tradition mit den Girlandenbinden und dem Ausräumen der Kirche. Am Samstag waren die Krippenspielproben parallel.



Oktober 2016 - noch bei den Vorbereitungen

Plakate und Prospekte zu Tannenduft und Engelshaar sind nun im Gemeindehaus der Kreuzkirche zum Mitnehmen, Aufhängen und Verteilen.

Das Programm steht (vorbehaltlich Änderungen), die Einladungen können gedruckt werden und nach und nach können die offenen Punkte geklärt werden. Wer sich die Einladung schon mal anschauen möchte: hier als PDF (4MB) zum Ansehen und Ausdrucken.


Zurück zur Startseite